Sonntag, 17. Februar 2008

Neuer Wollwickler - genial!

Nach dem gestrigen Testwickeln bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Wollwickler.

Der Strang, der als Versuchskaninchen herhalten mußte, war der selbstgefärbte Strang, den die liebe Sandra mit mir bereits Anfang November getauscht hatte. Freue mich schon ihn anzustricken.

Nachdem ich erst einmal mit dem Patentknoten kämpfen mußte, mit dem Sandra ihren Strang vor meinen Grabbelfinger schützen wollte (hat aber nix genützt *ätsch*) konnte ich mich ans Werk begeben.

Wollwickler am Tisch festgemacht. Strang auf die Haspel gespannt und los ging es! Im übrigen sind die Fotos so dunkel, weil es Abend war und die Rollos unten. Muß halt so gehen.

Versuch 1:
Nach 2 Minuten Wickelei war Sense. Gordischer Knoten am Wollwickler! Und zwar überall! Nach einer viertelstündigen Pimmelei und einigen saftigen Flüchen hatte ich den Ausgangspunkt wieder erreicht.

Versuch 2:
Aaaaaah! Die Kone hat ganz oben eine kleine Kerbe durch die man den Faden führen muß. Wichtig fürs schöne Wickeln. Und ich wie ich gewickelt habe. Wie eine Weltmeisterin. Spaß hat es gemacht. Und das Ergebnis war ein tolles Knäuel. Leider von den Außmaßen und der Weichheit eines Sofakissens. *gggg* Zu locker gewickelt. Nicht zu gebrauchen. Also nochmal umwickeln.



Versuch 3:
Diesmal habe ich den Faden durch meine linke Hand laufen lassen und ein wenig Spannung drauf gegeben. Und das Ergebnis? Perfekt. Super stabiles und schönes Knäuel!


Also, wer mit dem Gedanken spielt, diesen Wollwickler bei ebay zu kaufen: Er ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Ich bin sehr zufrieden damit. Macht schöne Knäuel und ist leicht zu handhaben. Die verwendeten Materialen sind Kunststoff (alles Blaue und das beige Antriebsgummi) und Gußeisen (fast der komplette Rest).

Kommentare:

  1. *g*... pah.. von wegen Patentknoten... ich bekomme die Stränge auch nur so geliefert.. ich bin unschuldig ;-))

    Dieser Wollwickler war übrigens auch einer meiner ersten, ich fand den genial!!!

    Viel Spaß weiterhin... *grübel*... ich müsste auch mal wieder ein paar Stränge wickeln, habe ich doch letztens erst wieder so einen tollen Strang im Tauschpaket gehabt *grinselgrins*

    GlG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Ich habe Deine Fotos gesehen zu Deinem Wollwickler...ich habe eine große Bitte an ich:könntest du mir bitte veraten wo du ihn gekauft hast?"Alles was ich vorher gesehen habe hat mich nicht überzeugt,ich hoffe du kannst mir weiter helfen...
    l g Kerstin♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. ja ch will mir auch so einen zulegen, ist da die haspel dabei??

    G heidi

    AntwortenLöschen