Freitag, 29. Februar 2008

Ministricktreff mit Übergabe TP 30

Heute haben Heike, Suse und ich uns bei Suse getroffen. Zweck des Ganzen: Tratschen, Stricken, Kaffee schlürfen und TP 30 übergeben.

Es war sehr schön bei Suse. Heike hatte für mich noch zwei Schmankerl mitgebracht. Zwei Strickhefte für Puppenkleidung und einen "Kopfmassierer". Dieses Drahtdingen ist wirklich angenehm. Das fand meine Inge auch, die ganz verrückt nach dem Teil war und sich immer von Pia (Suses Tochter) den Kopf kratzen ließ. Und WEHE das kratzen hörte auf. Dann wurde aber unmutig gezickt!


Für mein Silvester-Projekt hat Suse netterweise ein Knäuel Designergarn gespendet. Danke schön! Ich bin ja eigentlich nicht für Designerwolle, aber ich wollte es doch unbedingt noch einmal ausprobieren.

Das TP war für mich leider eher eine Enttäuschung. Nichts drin, was ich gerne gestrickt hätte. Ich habe mich schließlich für ein einsames 50g Knäuelchen entschieden (das einzige was mir farblich zusagte und davon waren leider nur 50g im Paket) und dafür ein anderes 50g Knäuel reingetauscht.

RAUS

REIN


Was lerne ich daraus? Vielleicht sollte ich lieber privat tauschen. Da kann ich mir wenigsten die Wolle richtig aussuchen.

Aber ich habe mir schon mal überlegt, selbst ein TP zu starten. Ich will meine Opal-Wolle los werden. Nach der Knotenmisere vom letzten Knäuel habe ich den Kaffee von Opal sowas von auf. Das kann ich Euch sagen! Ich überlege noch. Tauschen würde ich sie aber nur gegen handgefärbte, weil die Wolle von Opal preislich so hoch angesiedelt ist, daß man gleichwertig praktisch nur gegen handgefärbte tauschen kann.

Hättet Ihr Interesse an so einem Tauschpaket? Ich hätte ein paar Knäuel Opalwolle, einige handgefärbte und etwas Industriewolle zum Tauschen. Ob ich innerhalb des Sockenwolltauschringes oder privat tausche, daß weiß ich noch nicht. Ich bin noch in der Entscheidungsphase, die auch noch andauern kann......*grins*

Kommentare:

  1. Moin Jule,

    tolle Idee mit dem Tauschpaket. Hatte auch schon überlegt mal in meinem Blog nachzufragen, ob jemand interesse hat so eine Aktion mit mir zu machen.

    Falls Du eins aufreisen schicken möchtest, ich bin dabei.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jule!

    Ich wäre auch für ein privates Tauschpaket. Die Regeln kannst Du ja dann aufstellen wie Du magst!

    LG und ein schönes Wochenende!!

    Suse

    AntwortenLöschen