Sonntag, 20. Januar 2008

Lieber Gott wirf Hirn vom Himmel!

Schneegestöber in der Küche!
Gibts nicht? Doch!
Wenn Mama Wollfrosch so dämlich ist und mit einer hochwissenschaftlichen Methode überprüfen will, warum in dem Karton der Babymilch von Inge Milchpulver herumflockt. Dabei sollte der Karton sauber sein und das Milchpulver in der Tüte und zwar gut verschweißt.
Verschweißt. Das ist das Zauberwort. Das wollte Mama überprüfen. Dabei viel mir eine ebenso einfache, wie auch intelligente Methode ein, die Dichtigkeit der Verpackung zu überprüfen.
Man drücke einfach auf die Tüte und schaue, wo die Luft entweicht!
So weit so gut. Aber man sollte vielleicht nicht sooo feste drücken, wie ich es getan habe.
Weil...... nach Tüte prall, kommt Tüte kaputt! *örgs*
Es machte PUFF und plötzlich hatten wir einen super Scheesturm in der Hütte. Mama von oben bis unten eingepudert. Weiß wie der Yeti am Mittag.... nur das es abends war.
Man habe ich belämmert geguckt. Und dann kam der Hit des Tages!
Papa Wollfrosch schaute mich ungläubig an und fragte ernsthaft entsetzt:
"Sag mal Jule, machst Du die Tüten immer so auf?!"
*wrkstlfrggglHÄÄÄÄ?*
Da stand ich da in meinen bepuderten Klamotten und Haaren. Es juckte überall und ich konnte meinen Mann nur mit offenem Mund anstarren und mich fragen, ob er jetzt endlich völlig übergeschnappt ist.
Das war das erste Mal in unserer Beziehung, wo ich wirklich ernsthaft am Verstand meines Mannes gezweifelt habe. An meinem aber auch! War wirklich eine tolle Idee, meine Überprüfung.
Total super!

Man was haben wir gelacht. Das war wirklich der Brüller des Abends. Und das Schöne dabei ist, daß wir beide uns in Punkto Intelligenz wirklich das Wasser reichen können.

Kommentare:

  1. *gggg* das hätte ich gerne live gesehen *ggg*

    lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Jule!

    Ich muss mal ganz schnell (und vom Büro aus) hier DANKE sagen für Dein nettes Päckchen - das schon komplett verzehrt ist *ggg*

    Das wäre wirklich nicht nötig gewesen! Das zusätzliche Pfund auf unseren Rippen widme ich Dir ;-))

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen