Freitag, 12. Oktober 2007

Schöner Donnerstag

Gestern war wieder ein toller Tag mit den Kindern, obwohl ich persönlich irgendwie angestrengt war. Aber die Mädchen waren soooooo lieb. Haben lieb gespielt und gemeinsam Unsinn angestellt.
Das ist immer lustig, wenn ich irgendwas arbeite und von den Kindern irgendwo im Haus leises Geraschel höre und sonst nichts. Und wenn ich dann die Emma frage: "Emma, was machst Du gerade?" und sie dann ganz spitzbübisch "Uuuuunsiiin" ruft. Dann könnte ich mich immer weglachen. Und das Beste ist, sie macht dann wirklich Unsinn (Sockenkiste ausräumen). Aber Unsinn ist immer noch besser als Mist. Mist darf sie nämlich nicht machen! Aber das würde sie mir auch nie sagen. *gg* Sie ist ja auch kein kleines Dummerchen.....

Neue Episode Deutsch-Kleinkind, Kleinkind-Deutsch:

Wast - Saft
Wuaschk - Wurst
Ohschut - Hochstuhl
Nuschat - Schnuller (die kommt auf Sachen)
Dees - Keks
Waschi - Schweini
Mauwuf - Maulwurf
Mohja - Möhren
Bajj - Ball
Deckik - Decke
Schoka - Schokolade (klar!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen